Mieders wird sauber

von Angela Pernsteiner-Krall
01. Juni 2021

Mieders wird sauber

Im Mai gingen die 2., 3. und 4.Klassen der Volksschule Mieders im Rahmen einer Flurreinigung durchs Dorf. Wir erhielten dafür Handschuhe und Müllsäcke. Wir wollten Mieders vom Müll befreien. Es war viel Arbeit und wir konnten pro Klasse drei Müllsäcke vollgefüllt abgeben. Was eigentlich echt traurig ist, weil die Leute den Müll einfach in die Natur werfen. Geschockt war ich, was wir alles gefunden haben: von Zigarettenstummeln über Plastikflaschen bis hin zu großen Styroporplatten. Ich wünsche mir, dass wir alle etwas mehr auf die Umwelt achten. Von der Gemeinde erhielten alle Kinder als kleine Anerkennung einen kleinen Tiermagneten und die Kindergartenkinder bastelten für uns einen „Umweltdetektivausweis“. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Emma (3B)